„Endlich Zeit für deine Website!“ –

Umsetzungswoche im April mit Schnuppermonat in der Einfach umsetzen! Community

Umsetzungswoche mit Schwerpunkt Website

Du nimmst dir schon seit einer halben Ewigkeit vor, endlich mal deine Website zu überarbeiten? Oder überhaupt mal eine Website aufzubauen?

Aber irgendwie fehlt dir immer die Zeit und die Motivation, das Mammutprojekt anzugehen?

Dann komm zur Umsetzungswoche der Einfach umsetzen! Community und geh deine Website in der Gesellschaft Gleichgesinnter an!

Umsetzungswoche mit Schwerpunkt Website

Vielleicht erkennst du dich hier wieder …

^

Deine Website ist eigentlich ganz schön, aber doch ein bisschen in die Jahre gekommen. Auch inhaltlich hat sich manches an deinem Angebot verändert. Du müsstest also dringend mal ran an deine Website und sie überarbeiten. Aber irgendwie fehlt dir immer die Zeit.

^

Die Inhalte deiner Website sind so weit in Ordnung, aber du würdest gern mal wieder ein paar Blogbeiträge schreiben. Im täglichen Arbeitsalltag hast du dafür aber nicht die Ruhe und kommst einfach nicht voran. Du bräuchtest dafür mal ein paar Stunden konzentrierte Arbeitszeit …

^

Du nimmst dir schon ewig vor, endlich mal eine Website aufzubauen, kommst damit aber leider nicht richtig in die Gänge. Vielleicht hast du auch einen Onlinekurs gekauft oder schon absolviert und müsstest die Inhalte „nur“ noch durcharbeiten und umsetzen, kannst dich dich aber einfach nicht dazu aufraffen.

Dann hab ich da was für dich!

Mit festen Terminen und Motivation durch Gleichgesinnte geht alles leichter –
auch deine Website!

Aus eigener Erfahrung und auch aus den Rückmeldungen der Mitglieder meiner Einfach umsetzen! Community weiß ich, dass jedes Projekt viel leichter fällt, wenn man nicht allein im stillen Kämmerlein oder allein am Schreibtisch daran arbeitet, sondern sich Motivation und Unterstützung von außen holt.

Zusammen ist man nämlich nicht nur weniger allein, sondern auch produktiver, disziplinierter, motivierter. Gemeinsam fällt das Umsetzen und Dranbleiben nicht nur leichter, sondern macht sogar Spaß!

    Glaubst du nicht?
    Dann probier es doch einfach mal aus!

    Unter dem Motto „Endlich Zeit für deine Website“ befassen wir uns in der Einfach umsetzen! Community in der ersten Aprilwoche ganz gezielt mit unseren Vorhaben rund um unsere Websites. Statt der üblichen zwei Umsetzungstermine pro Woche treffen wir uns jeden Tag zum Coworking, um intensiv an unseren Vorhaben zu arbeiten.

    Ob technische Überarbeitungen, inhaltliche Änderungen, Blogbeiträge oder die ersten Schritte zum Aufbau einer ganz neuen Website – gemeinsam gehen wir das an! Wer gerade nichts an der Website zu tun hat, nutzt die gemeinsamen Umsetzungszeiten für ein anderes eigenes Projekt, profitiert aber trotzdem von der Energie der Gruppe und den regelmäßigen Terminen zum Umsetzen.

      Wie läuft die Umsetzungswoche ab?

      Tägliche Treffen zum gemeinsamen Umsetzen (digitales Coworking) in Zoom

      Der Kern der Umsetzungswoche sind unsere täglichen zweieinhalbstündigen Coworking-Sessions am Vormittag. Hier kannst du die Vorhaben für deine Website in Gesellschaft der anderen Teilnehmenden umsetzen oder ein anderes eigenes Projekt voranbringen, das du dir für die Umsetzungswoche vorgenommen hast.

      Falls du dir unter „digitalem Coworking“ nichts vorstellen kannst, lies gern meinen Blogbeitrag dazu. Da erkläre ich genau, wie es funktioniert.

      Möglichkeit zum persönlichen Austausch vor/nach dem digitalen Coworking

      Zu Beginn und vor allem am Ende des täglichen digitalen Coworkings gibt es die Möglichkeit, sich kurz persönlich auszutauschen, Fragen zu klären, Feedback einzuholen.

      Wenn du dich gern intensiver austauschen oder auch am Nachmittag coworken möchtest, kannst du dich mit den anderen Teilnehmenden in der digitalen Kaffeeküche verabreden. Dieser Zoom-Raum steht allen rund um die Uhr zur Verfügung.

      Intensiver Austausch in einer geschlossenen Gruppe

      Nein, der schriftliche Austausch findet nicht auf Facebook statt, sondern im Mitgliederbereich der Einfach umsetzen! Community – weit weg von allen Ablenkungen der sozialen Medien.

      In unserer Gruppe zur Umsetzungswoche kannst du dich mit den anderen Teilnehmenden austauschen, konkrete Fragen stellen, dir Feedback holen – was immer du gern während der Umsetzungswoche mit den anderen besprechen möchtest, hat hier seinen Platz.

      Mein Bonus für dich: Schnuppermonat in der „Einfach umsetzen!“ Community

      Damit dir das weitere Umsetzen und Dranbleiben nach unserer gemeinsamen Woche etwas leichter fällt, kannst du als Teilnehmer*in an der Umsetzungswoche den kompletten April über kostenlos an den wöchentlichen Umsetzungs-Sessions (digitales Coworking) der „Einfach umsetzen!“ Community teilnehmen (immer Mittwoch, 10–12 Uhr und Freitag, 8–10 Uhr), du kannst also einen Monat lang unverbindlich in die Community reinschnuppern!

      Lerne ich in der Umsetzungswoche, wie man eine Website erstellt?

      Nein, die Umsetzungswoche ist kein Kurs zum Erstellen deiner Website! Sie bietet dir „nur“ einen festen Rahmen, in dem du deine Vorhaben in Sachen Website (oder ein anderes Projekt) ganz konzentriert und zielgerichtet umsetzen kannst.

      Durch die festen Termine und die Gesellschaft beim Umsetzen deines Vorhabens bleibst du leichter dran und kommst besser voran – außerdem kannst du den anderen Teilnehmenden natürlich Fragen stellen oder sie um Rat bitten.

        Was kostet die Teilnahme an der Umsetzungswoche?

        Du kannst die Umsetzungswoche bis zum 3. April buchen. Danach schließen sich die Türen, damit wir die Umsetzungswoche als feste Gruppe durchlaufen können.
        Umsetzungswoche mit Schwerpunkt Website

        Umsetzungswoche im April
        mit Schnuppermonat
        in der Einfach umsetzen! Community

        49,– Euro netto

        • Die Umsetzungswoche dauert vom 4. bis 8. April 2022.
        • Im Preis enthalten sind die täglichen gemeinsamen Umsetzungs-Sessions am Vormittag, außerdem die Nutzung des offenen Zoom-Raums für weitere Treffen am Nachmittag oder Abend.
        • Darüber hinaus bekommst du Zugang zur geschlossenen Gruppe zur Umsetzungswoche in meinem Mitgliederbereich, wo du dich mit den anderen Teilnehmenden austauschen kannst.
        • Als Bonus kannst du bis Ende April kostenlos an den wöchentlichen Umsetzungs-Sessions der „Einfach umsetzen!“ Community teilnehmen, also einen Monat unverbindlich in die Community hineinschnuppern.
        • Danach endet dein Zugang zum Mitgliederbereich der „Einfach umsetzen!“ Community und der Zugriff auf die Inhalte der Umsetzungswoche.
        Hinweis: Der Kauf wird über den externen Zahlungsanbieter Digistore24 abgewickelt.
        Häufig gestellte Fragen
        Wann findet die Umsetzungswoche statt?

        Die Umsetzungswoche findet vom 4. bis 8. April 2022 statt.

        Wie sieht der Zeitplan der einzelnen Tage aus?

        Wir treffen uns jeden Tag um 9:30 Uhr zum Austausch und zum gemeinsamen digitalen Coworking. Das Coworking dauert bis 12 Uhr.

        Außerhalb der festen Zeit fürs Coworking kannst du dich jederzeit mit anderen Teilnehmenden zum Austausch oder zu weiteren Coworking-Sessions verabreden.

        Muss ich an allen Terminen teilnehmen? Gibt es Aufzeichnungen?

        Vom Austausch am Anfang und am Ende der Coworking-Sessions werden Aufzeichnungen erstellt, vom gemeinsamen Umsetzen, also dem eigentlichen digitalen Coworking, gibt es keine Aufzeichnungen. Da geht es ja vor allem darum, selbst aktiv zu werden und ins Tun zu kommen.

        Du entscheidest, ob und wann du am gemeinsamen Umsetzen teilnimmst. Ich empfehle dir aber, die Möglichkeit zum Coworking so oft wahrzunehmen, wie du es dir einrichten kannst. Du wirst sehen, dass du in dieser Zeit extrem produktiv bist, wenn du dich auch wirklich darauf einlässt und dir die Zeit für das Umsetzen deiner Vorhaben freihältst.

        Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

        Dein Zugang zum Mitgliederbereich der „Einfach umsetzen!“ Community endet am 30. April 2022. Danach hast du keinen Zugriff mehr auf die Inhalte.

        Falls du dich nach der Umsetzungswoche entscheidest, Mitglied in der „Einfach umsetzen!“ Community zu werden, behältst du den Zugang zum Mitgliederbereich und auch den Zugriff auf alle Inhalte der Umsetzungswoche, so lange du Mitglied in der „Einfach umsetzen!“ Community bleibst.

        Ich habe eine Frage, die noch nicht beantwortet wurde.

        Du hast eine Frage, auf die du hier keine Antwort gefunden hast? Dann schreib mir doch einfach eine E-Mail an annegret@einfach-umsetzen.de. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir.