Wer steckt hinter „Einfach umsetzen!“?

Wer steckt hinter „Einfach umsetzen!“?

Das bin ich, Annegret.

Ich bin geradlinig, strukturiert und down to earth – und ich bin ein Nerd. Ich sortiere meine Kleidung nach Farben, meine Bücher alphabetisch und ich schreibe gern Listen. Außerdem mag ich Spieleabende, Binge-Watching und schottisches Englisch.

In meinem Kleiderschrank hängt Casual Chic neben der selbst genähten Star-Trek-Uniform aus meiner Jugend, diversen mittelalterlichen Gewandungen und den Gruftiklamotten fürs Wave-Gotik-Treffen. In meinem Bücherregal kuscheln Nobelpreisträger und Shakespeare mit Tolkien und Harry Potter.

Ich habe Englische Literaturwissenschaft studiert, mich in meiner Magisterarbeit aber auch mit Chaostheorie und Quantenmechanik beschäftigt.

Kurz gesagt interessiere ich mich für (fast) alles –
und zu allem, was mich interessiert, lese ich erst mal ein Buch.

Apropos Buch: Ich bin zwar Lektorin, mit Büchern habe ich beruflich aber gar nicht viel zu tun, weil ich mich fast ausschließlich mit Unternehmens- und Werbetexten beschäftige. Ab und zu bearbeite ich dennoch ziemlich coole Buchprojekte, z. B. einen Dothraki-Sprachkurs oder ein Kochbuch zu Dungeons & Dragons.

Ganz nebenbei bin ich auch ein kleiner Lern-Junkie. Ich habe an zahlreichen Online-Kursen und -Programmen teilgenommen, dabei viel Neues erfahren, aber vor allem eines herausgefunden: dass ich am besten vorankomme und umsetze, wenn ich eine feste Struktur habe, der ich folgen kann oder folgen muss. Und dass mir das gemeinsame Arbeiten mit einer Gruppe Gleichgesinnter sehr beim Dranbleiben hilft.

Aus dieser Erkenntnis und aus meiner Leidenschaft fürs Organisieren und Strukturieren ist „Einfach umsetzen!“ entstanden.

Wer steckt hinter „Einfach umsetzen!“?
Wer steckt hinter „Einfach umsetzen!“?

Wie funktioniert
„Einfach umsetzen!“?

Das Herzstück von „Einfach umsetzen!“ ist die Community – eine Gemeinschaft von Einzelunternehmer*innen, die Projekte für ihr Business umsetzen wollen. Außerdem gibt es Programme, in denen ich konkrete Unterstützung beim Umsetzen anbiete.

Bleib auf dem Laufenden

Du möchtest immer die neuesten Infos zu „Einfach umsetzen!“ sowie Tipps rund um die Themen Selbstmanagement und Selbstorganisation? Dann abonniere meine News.