Schnupper-Coworking

Schnupper-Coworking

Gemeinsam umsetzen?
Einfach ausprobieren!

Vielleicht hast du schon mal den Begriff „digitales Coworking“ gehört oder gelesen. Vielleicht hat dir auch schon mal jemand davon erzählt oder vorgeschwärmt. Oder du hast hier auf meiner Seite gelesen, warum ich digitales Coworking so großartig finde.

So richtig vorstellen kannst du dir aber trotzdem nichts darunter? Sich online mit anderen treffen, um gemeinsam, aber doch jede*r für sich zu arbeiten – wie soll das denn gehen? Und kommt man sich nicht total doof vor, wenn einem die anderen beim Arbeiten zuschauen?

Womöglich findest du die Idee eines digitalen Coworkings ja auch ganz spannend, bist aber einfach nicht sicher, ob das wirklich was für dich wäre.

Dann probier es doch einfach mal aus!

So wie Elisabeth, die ein Schnupper-Coworking bei mir mitgemacht hat und von der Erfahrung vollkommen begeistert war.

Das hat sie direkt nach dem Coworking auf Facebook geschrieben:

„Ich habe mich wieder mal auf was Neues eingelassen und den Coworking-Space von Einfach umsetzen! besucht. Mir war erst gar nicht so klar, auf was ich mich da einlasse. Dachte, ich höre jetzt mal gemütlich zu, wie uns Annegret erzählt, wie wir uns Tun kommen. Aber genial: Wir sind einfach ins Tun gekommen, weil wir uns committet haben, die nächsten 2 Stunden konzentriert und konsequent etwas abzuarbeiten, was schon lange in der Pipeline war. Und es hat funktioniert.

Und ich hab zwischendrin kein Katzenklo ausgeräumt, kein Telefonat angenommen. Bin nicht in die Küche gegangen, um was zu trinken. Und tatsächlich habe ich an einem Text gefeilt, den ich in Gedanken bestimmt schon 10 x bearbeitet habe und der mir 10 x Energie für andere Dinge genommen hat.

Probiert es einfach mal aus. Kannst auch deine Steuererklärung machen oder Weihnachtskarten schreiben, egal. Benötigt wird nur ein Zoom-Zugang und du hast das Gefühl, du arbeitest zusammen mit Kollegen in einem Großraumbüro ohne Störung, weil das Mikrofon aus ist. Liest sich komisch, ja vielleicht, aber ist sehr effektiv!“

Elisabeth Bisl

Neugierig geworden?
Dann sei beim nächsten Mal mit dabei!

Schnupper-Coworking

Infos zum Schnupper-Coworking

    Das Schnupper-Coworking findet online über Zoom statt. Wenn du rechtzeitig über die nächsten Termine informiert werden möchtest, abonniere meinen Newsletter.

    Das Schnupper-Coworking ist zum Reinschnuppern und Ausprobieren gedacht und für dich daher vollkommen kostenlos.

    Das Coworking dauert zwei Stunden. Bitte reserviere dir diese Zeit, damit du auch wirklich vom Coworking profitieren kannst.

    Wenn du mitmachen möchtest, melde dich per E-Mail an unter annegret@einfach-umsetzen.de. Du erhältst dann von mir eine kleine Checkliste zur Vorbereitung.

    Den Zugangslink schicke ich dir am Tag vor dem Coworking per Mail.

    Bleib auf dem Laufenden

    Du möchtest immer die neuesten Infos zu „Einfach umsetzen!“ sowie Tipps rund um die Themen Selbstmanagement und Selbstorganisation? Dann abonniere meine News.